Saunacheck Kelosauna Schlangenbad

Kelosauna Schlangenbad, Saunabesuch einer kleinen aber feinen Saunalandschaft

Touristinformation Kelosauna Schlangenbad

Touristinformation Kelosauna Schlangenbad

Die Sauna liegt versteckt im hinteren Teil von Schlangenbad, direkt an einem Waldhang. Die Kelosauna ist klein aber sie ist mit dem Thermalfreibad verbunden. Mit dem Auto kann man durch den Wald direkt vor die Sauna fahren. Alternativ ist am Fuß des Berghanges ein Parkplatz, ein Fußweg führt direkt zur Sauna. Machen Sie ihren eigenen Sauna Check in der Kelosauna Schlangenbad.

Absolute Ruhe und eine tolle Aussicht  auf Schlangenbad

Da ich im Januar das erste Mal die Sauna besuchte, war das Thermalfreibad nicht in Betrieb. Auch das Restaurant war geschlossen. Getränke und einen kleinen Snack gibt es in der Sauna zu kaufen. Wer für ein paar Stunden entspannen und saunieren möchte ist in der Kelosauna sehr gut aufgehoben.

Eingangsbereich mit dem Empfang ist klein, aber völlig ausreichend. Es gibt einen Einheitstarif für 12.50 Euro und sauniert so lange es einem gefällt (Feierabendtarif 3 Stunden für 8 Euro). Der Umkleidebereich ist klein und denkt daran eine 2-Euro-Münze für das Schrankschloss (Pfand) zu haben. Die Umkleide wird von allen gemeinsam genutzt, die Duschen sind dann wieder für die Geschlechter getrennt.

Verlaufen tut sich hier keiner, alles ist in einem großen Raum untergebracht. Es gibt 2 Saunen, ein Dampfbad, zwei Plätze für ein Fußbad und Duschen. Zusätzlich einen separaten Ruheraum. Der Außenbereich verfügt über eine Terrasse und ein kleines Schwimmbecken. Der Blick über Schlangenbad ist fantastisch.

Es ist eine eher kleine Sauna, aber mit allem, was so gebraucht wird. Zumal ist es dort sehr sauber. Die 60° Sauna ist toll zum Entspannen und wird mit Duft versorgt. In der Aufgusssauna finden alle Stunde (manchmal auch alle 1.5 Stunden ein Aufguss statt. Diese waren professionell und mit viel Ruhe durchgeführt. Da kann ich nur loben! Wir hatten sogar einen fantastischen Aufguss mit nur 4 Besuchern. Aber keine Bange, es gehen so maximal 20 Personen in die Aufguss Sauna.

Hier kommt viel Stammpublikum zu besuch, die auch gelegentlich ihren eigene Kristalle verwenden. Ist eine lustige Gesellschaft und manchmal geht es spaßig zu. Jedenfalls lustiger als in so mancher großen anonymen Sauna.

Wenn ihr beim Besuch mal etwas an der Kasse warten müsst, weil diese gerade nicht besetzt ist, habt ein wenig Geduld. Der Kassierer ist meist auch der Saunameister und macht vielleicht gerade einen Aufguss, oder versorgt die Gäste gerade mit frischem Kaffee! Es ist eben wie zu Hause.

Für mich ist es eine meiner Lieblingssaunen. Sie hat alles, was ich brauche, und kann sie nur weiterempfehlen.

 

Hier geht es direkt zur Kelosauna in Schlangenbad

Haben Sie die Kelo Sauna  in Schlangenbad bereits besucht und bringen einige Erfahrungen mit? Dann wäre ihr Kommentar, oder Anmerkung herzlich willkommen. Jeder hat seine eigenen individuellen Ansichten!

 

 

Harri

Add your Biographical Info and they will appear here.

Leave a Reply